Am 21.07. wurden die neuen Fünftklässler am Zeppelin-Gymnasium eingeschult. Nach kurzer Begrüßung durch Schulleiter zur Hausen und Elternbeiratsvorsitzende Kühnle wurden die Klassen mit dem jeweiligen Klassenlehrerteam zum Kennenlernen in ihr neues Klassenzimmer geschickt. Währenddessen konnten die Eltern noch Fragen stellen oder Organisatorisches klären. Wer mochte, konnte bei Kaffee und Kuchen auf dem Schulhof auf die Rückkehr der Kinder warten.
Im Anschluss an die Einschulungsfeier begann das diesjährige Schulfest, bei dem die Ergebnisse der vorangegangenen Projekttage präsentiert wurden. Sei es fair-trade, Tanz (auch Standardtänze), Akrobatik, Stimm-coaching, fandom (=fan domains), Radio, Zaubern mit Mathe, Schwimmabzeichen, Radtour, Religionen kennen lernen, Römer, Survival, Chemieexperimente, Arbeiten mit Holz, Das ZG in Salzteig, stop motion Film, Fotobox uvm, es war für jeden etwas dabei und zu bestaunen.
Auf dem Schulhof gab es, durch den Elternbeirat organisiert, Gegrilltes und Buffet sowie Getränke. Ein Lufballonwettbewerb rundete das Programm ab und
sogar das Wetter hielt bis zum Schluss. Für alle Beteiligten eine schöne Feier und ein tolles Fest.

Leave a Comment