Inzwischen ist die dreitägige Skiexkursion des Zeppelin-Gymnasiums nach Oberstdorf fast schon als Tradition zu bezeichnen – und so machten sich auch in diesem Winter (2.-4-2.2018) 50 Schülerinnen und Schüler am frühen Freitagmorgen (Abfahrt 5 Uhr!) auf den Weg zum Söllereck. 20 Anfänger und 30 Fortgeschrittene waren dabei und hatten richtig Spaß an tollen Schnee- und ordentlichen Wetterverhältnissen. Dank der perfekten Organisation von Frau Lutz mit der Unterstützung der Sportkolleginnen und -kollegen klappte alles wie am Schnürchen, von Anreise bis Wiederankunft am Sonntagabend in Stuttgart gab es keinerlei Probleme.

Da auch die Gruppe lernwillig, ehrgeizig und sehr aufmerksam war, haben alle Anfängerinnen und Anfänger unter der intensiven Anleitung der Sportlehrerinnen und Sportlehrer große Fortschritte gemacht, sodass am dritten Skitag alle (!) in der Lage waren, sich in Kleingruppen sicher auf der Piste zu bewegen. So konnten am letzten Tag alle gemeinsam einen klasse Skitag verbringen – bei dem die Fortgeschrittenen bewiesen haben, dass sie die Anfänger gerne und sicher mit auf die Piste nehmen. Am Ende waren sich sowohl Lehrkräfte als auch Teilnehmer einig: Nächstes Jahr unbedingt wieder!

Zur Info: Das Angebot richtet sich an Fortgeschrittene ab Klassenstufe 7 und an Neueinsteiger ab Klassenstufe 8. Die Teilnahme ist freiwillig und setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus.

Leave a Comment