…gab es wieder beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6.Klassen zwischen Milena (6a), Mia (6b) und Lara (6c). 

Nachdem alle drei als Siegerinnen ihres Klassenentscheids hervorgegangen waren, in dem sie eine ihnen bekannte Stelle aus ihrem Lieblingsbuch vorgelesen hatten, traten die drei nun gegeneinander an und lasen mutig nicht nur ihren eigenen Text, sondern auch eine unbekannte Textstelle vor allen drei Parallelklassen und der Jury vor. 

Dass sie das mit Bravour machten, bewies ein nicht enden wollender Applaus nach jedem Auftritt und ein langes Ausbleiben der Jury, die am Ende für ihre Entscheidung den Raum verlassen hatte. Schließlich wurde als Siegerin Milena auserkoren, die nun am Kreiswettbewerb teilnehmen darf. Die anderen beiden belegten gemeinsam den zweiten Platz und alle drei können ihrem Talent nun dank eines Büchergutscheins weiterhin nachgehen.