… und insgesamt 56 Frösche der Klassen 6a und 6b des Zeppelin-Gymnasiums machten sich am 28.November auf den Weg nach Göppingen, um diesem Ruf zu folgen und an der Sendung des Kinderkanals teilzunehmen. 

Besonders aufregend war dieser Tag für die TeilnehmerInnen in der Show Emma (6a), Aris (6a) und Maya (6b), die schon im Vorfeld von ihren Klassen und den Lehrern ausgewählt wurden, um im Gesangs- und Tanzwettbewerb sowie in verschiedenen Spielen wie Melonenwerfen, Tassen-Pyramide bauen und Rodeo reiten gegen eine andere Klasse aus Baden-Württemberg anzutreten. Unterstützt wurden die drei von ihrer Lehrerin Frau van Dyk, die beim Pantomime-Spiel und im Wissensquiz vollen Einsatz zeigte, und ihren Klassen, die sie im Studio mit Plakaten, Applaus und Anfeuerungs-Parolen tatkräftig anfeuerten.

 In den Pausen konnten die Schülerinnen und Schüler einen Blick hinter die Kulissen werfen und live miterleben, wie die wöchentliche Kindersendung gedreht wird. Ob es den Kandidaten gelang, den Hauptgewinn an ein Kinderprojekt im Gaza-Streifen zu spenden oder ob Frau van Dyk im Schaumbad baden gehen musste – das können Sie am 17.3. und 24.3. erfahren, wenn die Sendung im ARD bzw. KiKa ausgestrahlt wird.