Zum Schuljahr 2021/22 sind die Einweihung und Inbetriebnahme des Erweiterungsbaus auf unserem Schulgelände geplant. Eine große Mensa bietet dann nicht nur Platz für etwa 150 Schüler*innen zum Mittagessen, sondern auch Raum für größere Schulveranstaltungen.

Ausgestattet wird die Mensa dazu mit moderner Technik. Das gilt auch für die beiden darüber liegenden Stockwerke, in denen neben 7 Klassen- und Kursräumen auch ein moderner Aufenthalts- und Arbeitsbereich für die Oberstufe entsteht.

Blick auf die Bauarbeiten vom 1. Stock des Hauptgebäudes aus.

Die Arbeiten am Rohbau treten nun in die finale Phase. Gerade werden die Treppen eingepasst, dann muss noch das Dach aufgesetzt werden, bevor es an den Innenausbau geht. Da manche Gewerke nur nacheinander und nicht parallel arbeiten können, dauert es dann noch ein weiteres Schuljahr, bevor wir den Bau in Betrieb nehmen und den restlichen Schulhof darum herum wieder freigeben können.

Die derzeitige Außenstelle in der Werastraße geben wir nach erfolgtem Umzug in den Erweiterungsbau auf.