und erholsame Ferientage…


Weihnachtsbaum 2020, 1. Stock vor Zi. 113

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen

Heute war also der letzte Tag mit Unterricht an der Schule für euch in diesem Jahr.

Okay, die Kursstufe hat noch Fernunterricht. – und trotzdem, die Weihnachtsferien stehen an.

Insgesamt passt das turbulente Ende zum Jahr 2020 – alles ein wenig überstürzt und hektisch.

Es werden dieses Jahr ganz sicher andere Weihnachtsferien und Feiertage sein. Kein letzter Schultag wie sonst, kein realer Gottesdienst. Ich bin sehr froh, dass unsere Religionslehrerinnen und Lehrer für euch eine kleine Onlineandacht vorbereitet haben, die nach dem vierten Advent in Moodle für euch bereitsteht.

Schaut euch das doch einfach an, wenn ihr Lust dazu habt bzw. wenn euch danach ist.

Ihr habt jetzt zwar bald Ferien und somit schulfrei und seid trotzdem nicht frei. Das ist blöd, hilft aber, dass wir alle gesund bleiben und hoffentlich nächstes Jahr wieder gemeinsam in der Schule und auch ALLE in der Familie feiern können. Das ist doch schon mal ein Wunsch für 2021.

Meine Bitte: Haltet euch an die Regeln – A H A, auch an die Kontaktbeschränkungen, insbesondere zu Weihnachten. Ich weiß von meinen Söhnen wie schwierig es ist, sich nicht mit Freunden treffen zu können. Das wird vielen von euch nicht anders gehen.

Nach den Ferien soll es dann am 11.01.2021 wieder losgehen. Hoffen wir, dass das so sein wird. Über WebUntis seid ihr auf jeden Fall informiert.

Ich wünsche allen schöne Weihnachtsferien, erholt euch gut, kommt gesund ins neue Jahr und versprochen: 2021 wird besser als 2020

Macht‘s gut und bleibt gesund

Herzliche Grüße

Tim Praßel